Kleiner süßer Kummerkasten.

  • Helloo. :)


    Wie sicherlich einige gemerkt haben, hat unsere kleine Magret momentan nicht viel zum sauber machen.

    Ihr fehlen ja schließlich die Leute, die Mist machen. Neben bei möchte ich kurz erwähnen, dass ihr diesen Beitrag keineswegs als Negativ werten sollt.

    Ich möchte hier einfach mal kurz alle ansprechen, jede Sorte von Spieler. Ob Probe oder Staatsbürger, ob Devler, Supporter oder gar unsere PL.

    Ich würde dieses Thema sogar als eine Art Kummerkasten nutzen, da es von eigener Hand scheinbar schwierig zu sein scheint etwas zu sagen.


    Der Server ist seit den letzten Tagen/Wochen des öfteren leer.


    Somit stelle ich die Fragen;


    • Warum?
    • Was stört dich persönlich?
    • Was nimmt dir den Spielspaß?
    • Welchen Lösungsvorschlag hättest du um das Problem zu beheben?


    Noch kurz etwas dazu gesagt:


    Nein, dieser Beitrag soll nicht dazu dienen um Beef zu beginnen.

    Auch nicht dazu, um gegen Personen oder anderwertiges zu schießen.

    Sondern um mehr Kommunikation zu schaffen. Wir sind eine Community.

    Sagt, was euch stört, was euch auf der Leber liegt.

    Ohne Kommunikation kann auch nichts geändert werden.


    Anbei würde ich darum bitten, dass dieses "Nein, das ist meins, finger weg!:cursing:" oder ähnliches unterlassen wird.

    Wir sind hier nicht im Kindergarten. Die Community kommt den/der Devs/PL näher/entgegen und die Devs/PL etc. der Community.


    Weil


    Kein laufender/voller Server > Ohne Community


    Ohne Server > Keine Community


    Ohne Kommunikation zwischen Devs/PL > Unzufriedenheit/Leerer Server


    Fazit: Ähnliche aktuelle Situation



    Alsoo würde ich sagen bringen wir das ganze ins Rollen:


    Drama Baby, Drama! :D


    • Warum?

    Jeder hier scheint zu behaupten etwas bestimmtes klappt nicht. Es gäbe nun zwar die Variante, es öffentlich zu melden, macht aber keiner. Der TS und die Mundpropaganda scheinen wohl jedes Problem von alleine zu lösen.

    ''Aber ich hab doch alles mit den zuständigen Personen besprochen und mein Problem geschildert!'' Ach sieh an.. Und eine Regierung ändert ein Gesetz wenn eine einzige Person am Bundestag anklopft? Sammelt euch zu Massen und begründet vorgeschlagene Änderungen nachvollziehbar und sucht Leute, die eurer Meinung sind. Aber nein.. Das wäre ja ein Grad an Aufwandsumständen zu hoch also lassen wir das mal lieber und sind weiter pissig drauf.

    • Was stört dich persönlich?

    Die oben genannte Einstellung einiger Mitspieler hier.

    • Was nimmt dir den Spielspaß?

    Durch das genannte Problem leert sich, wie man sieht, der Server und somit nimmt es einem doch schon den Spielspass, wenn keine Polizei, kein EMS und kein ACL in genügender Anzahl da ist, um was vernünftig auf die Beine zu stellen. Nun.. um diese Fraktionen zum laufen zu bringen bräuchte es Leute. Leute die anscheinend nicht da sind oder nicht da sein wollen. Nicht da sein wollen? Ja genau. Ich zum Beispiel. Ich hab aufgrund dessen total die Lust auf den Mist verloren, weil es mich bis zum Kragen ankotzt, dass hier Egoismus, Uneinsichtigkeit und Gier (Passt zu Bürgern sowie Regierung) sehr gross geschrieben wird.

    • Welchen Lösungsvorschlag hättest du um das Problem zu beheben?

    Serverleitung: Wenn mal etwas gewünscht wird, und sei es einfach einen hohen Gehalt, dann kann das einfach gemacht werden. Es muss keinem eine Million für's nichts tun auf die Hand geklatscht werden, aber es muss möglich sein, in kürzerer Zeit als im RealLife einen verdammten Ferrari fahren zu können! Das ist'n Spiel, und keine Parallelwelt in der man sich auch noch über hohe Steuern beklagen muss! (Bezweifle keinesfalls das System, das ist super!)
    Achja nochwas. Wo bleibt die Werbung?!
    Spieler: Ich weiss nicht mit welchen Erwartungen ihr hier her gekommen seit. Möglicherweise kann der ein oder andere noch vom alten GreatLakeside gewöhnt sein, einfach farmen zu gehen, sich somit sein Geld zu verdienen und basta ¯\_(ツ)_/¯ Dem ist hier nicht mehr so! Wie oft noch?
    Uns war von vorne herein klar, dass das normale Arma III RL-Konzept wie man es kennt auf Dauer langweilig wird, da genau das früher oder später immer zutrifft und sich der Server leert, weil jeder, nachdem er 50 Mio $, 100 Fahrzeuge, 3 Villen und 2 Päckchen Kaugummi besessen hat keine Ahnung mehr hat, was er noch zu tun haben soll, weil ja alle Ziele erreicht wurden, die zu erreichen sind..

    Um dem entgegen zu wirken haben wir versucht ein System aufzustellen, bei dem man über über 4 Ecken an Geld kommen kann. interessantere Tätigkeiten durchführen kann. Komplexe Systeme nutzen kann. Welche genau, das hatten wir gedacht, würden die Spieler nach und nach selber herausfinden.

    Fehlanzeige. Protest und Aufstand weil man in 2h keine 200'000$ (übertriebene Angabe. Kein Shitstorm notwendig..) verdient hat waren die Folge. An manchen Stellen aber auch völlig gerechtfertigt!

    Nun beschwerten sich die Spieler wie beschrieben gleich am Anfang, dass es zu lange dauert um an Geld zu kommen.

    Aber sieh an: Im Hinterkopf klopft immer die Vernunft und die Serverleitung an und sagt einem ''Du bist nicht fürs Geld, sondern fürs RP da!'' :)

    AM ARSCH! Jeder Mensch ist unbestreitlich so gestrickt, dass er Eigentum haben möchte, um unter anderem auch anderen gegenüber als ''wohlhabend'' darstehen zu können. Heisst im grossen und ganzen: RP ist lustig und macht Spass, mit nem leeren Konto aber nicht, da dann das Ego stark gekränkt ist. Ist das Konto übermässig voll, ist das aber langweilig, da man nach 3 Monaten ''alles tun'' die Lust verliert. Das ist nun mal so.

    Daher also das vorgeschlagene System, mit dem man länger >brauchen kann<, nicht muss, um Multimillionär mit Villa zu werden. Gebt euch zumindest die Mühe und akzeptiert es. Fördert es indem ihr Verbesserungen vorschlägt, Fehler meldet und von diesem sturen ''Ich geh Farmen für den nächsten AMG''-Gedanken weg kommt.

    Ich möge den Faden verloren haben, aber das ist um diese Uhrzeit glaub akzeptabel.


    Ciao!





    .. Achja freundliche Grüsse, nur noch 53 Tage bis Weihnachten ¯\_(ツ)_/¯


  • Was stört dich persönlich?


    1. Was mich stört ist die Karte

    2. Das Steuersystem.

    3. Das Gefühl das wünsche und Anregungen nicht alle anerkennen


    Warum?

    1. Die Karte, wie ich finde einfach zu unübersichtlich ist. Und viel zu vollgestopft.


    2. Das Steuersystem ich habe keine lust mein Leben auf dem server zu verbringen um mir mal was zu Geiles zu leisten, klar soll man das geld nicht in den Arschgeschoben bekommen aber man darf auch nicht vergessen das man noch ein anderes Leben hat...…..


    3. Es ist nur ein Beispiel ( Es gibt Leute die einfach keinen guten PC haben , Wenn man sowas anspricht bekommt man nur zuhören das ist doch Quatsch mit den schlechten FPS). Ich könnte es noch ausreifen aber das will ich nicht wo ich draufhinaus will ist einfach, Das viel mehr auf die Community eingegangen werden soll , was die Spieler Bzw. die Leute die noch hier sind und euch die ganze Zeit NOCH Treu geblieben sind was die wollen .


    Denn Ohne Community Kein Voller Server


    Was nimmt dir den Spielspaß?


    Wie oben schon geschrieben ,


    1. Liegt es an der Karte 2. Das Steuersystem


    Welchen Lösungsvorschlag hättest du um das Problem zu beheben?


    Ich wünsche mir einfach das es ein MIT einander ist und NICHT ein gegen einander .

    Ich kann sehr gut auf das Steuersystem verzichten , so ein Schnick Schank wie der Staat nimmt dir dein Geld und gibt es aus brauche ich auf dem Server nicht , Da muss ich mich im Wahren Leben schon genug mit rumärgern.

    Ich wünschte mir eine andere karte wie Z.B . Die alte Lakeside karte die man dann wenn man die cods hat so verändert das es keine standard karte mehr ist.. Da Findet man schon was besseres …… Die die wir jetzt haben törnt mich nicht so an :)


  • Magst du auch einen Verbesserungsvorschlag zur Karte und zum Steuersystem nennen?


    Denn die Karte hat viele Inhalte, das stimmt, aber wie können wir das optimieren?


    Und was genau sollte am Steuersystem besser klappen?

    Denn momentan decken die Steuern die Kosten des Staates.

    Nur Immobilienkäufe erhöhen zwischendurch die Staatskasse geringfügig.

    Wo sollten wir also weniger Steuern nehmen und worauf setzen wir die Steuern, um die Ausgaben zu decken?

  • Guten abend Herr Mueller ich habe mein Beitrag noch mal bearbeitet.

  • Wenn ich mich mal kurz äußern dürfte...


    Was für Kosten für den Staat?

    Was für ausgaben hat denn der Staat?

    :D:D:D

    Was lachst du dabei? Da du selbst Teammitglied bist, weißt du natürlich, dass das Geld der Paychecks für Fraktionen und Civs irgendwoher kommen muss.

    Von daher wäre ich dir sehr dankbar, das Ganze nicht ins lächerliche zu ziehen.



    Dann zum Thema FPS:


    Johnson ist dabei die Map zu überarbeiten, sodass weniger detaillierte Objekte geladen werden müssen.

    Da Mapping anstrengend ist, da man sich über einen längeren Zeitraum konzentrieren muss, braucht Johnson noch ein Wenig dafür.

    Wir bitten dabei um etwas Geduld. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.


    Währenddessen bin ich dabei die Scripte zu überarbeiten, sodass ihr weniger Scripte gleichzeitig am Laufen habt und diese auch nicht mehr soviel Rechenleistung beanspruchen.

    Auch dabei kann ich nicht Zaubern, vor allem weil ich erst am Montag erfuhr, dass die FPS solch ein Problem bei Manchen Spielern sind.

    Daher nochmal der Appell an alle: Redet mit uns, damit wir reagieren können.



    Und auch ich muss das Team leider hier mal kritisieren:


    Die Kommunikation fehlt bei diversen Leuten. Wenn ihr etwas nicht wisst, dann fragt die jeweiligen Kollegen doch einfach.

    Immerhin sind die meisten täglich im TS3.



    Noch ein letzter Punkt und zwar zum Thema Werbung:


    Wir haben bereits die Werbung gedreht und auch schon einen Text entworfen, doch auch hierbei können wir nicht zaubern.

    Daher müssen wir euch einfach um Geduld in diesen Aspekten bitten.

    Das Team arbeitet am Server, doch wir können nicht alles gleichzeitig in sekundenschnelle fertig haben.


    Vielen Dank für euer aller Verständnis.

  • Ich gebe nun meine persönliche Meinung wieder und möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht in meinem Interesse liegt irgendjemand vor den Kopf zu stoßen. Nachfolgend meine Punkte:


    Neueinsteiger und Anfänger :

    Der Neueinstieg bei G8LS ist sehr schwierig. Allein wenn man sich ein Handy inklusive Vertrag zulegt, hat man alle seine finanzielle Möglichkeiten ausgeschöpft.


    Lösungansatz: Anfänger sollten definitiv mehr Startgeld bekommen, das wenigstens Handy, Tarif und ne anständige Kleidung drin sind. Auch beim Fahrzeug sollte überlegt werden ob man nicht einen Ford Crown Victoria oder etwas in die Richtung stellt. 20.000 - 30.000$ sollten drin sein. (ohne das die Steuer einem alles auch rauben kann :) )


    Fahrzeuge sowie Kofferraum:

    Die Fahrzeuge wurden nie alle einzeln geprüft und angepasst. Ein schäbbiger Mini für 900$ fasst fast soviel wie ein LKW der 100k kostet.


    Lösungsansatz: Alle Fahrzeuge katalogisieren und anpassen. (PKW Standard, PKW Kombi usw.)


    Farmen:

    Egal um welchen Rohstoff es geht, der Aufwand dahinter lohnt sich nicht.


    Lösungsansatz: Generell mal die Beträge hochschrauben. Millionenbeträge will keiner, Cent-Beträge will aber auch keiner. Eventuell auch mal wieder darüber nachdenken, dass Drogen nur verkauft werden können, wenn Cops anwesend sind.


    Steuersystem:

    Das größte Leiden auf diesem Server. Alle 5 Minuten wird ein Minus gefahren, für Personen die bisschen was haben.

    Eventuell sollte darüber nachgedacht werden, den Intervall auf 15min oder höher anzusetzen.

    Es stellt sich hierbei auch die Frage, weshalb illegale Dinge wie Samen, Drogen sowie deren Lizenzen unter einer Steuer stehen. (wtf?!?!)


    Serverleitung inklusive Team:

    Ich würde mir wünschen, das Verschläge und Wünsche ernst genommen werden und wenigstens die paar Personen angehört werden.

    Aussagen die durch unseren Herrn Müller geäußert wurden, dass Vorschläge oder Kritik im Support angebracht werden sollen, sind eine Frechheit und führen unweigerlich zu Frust und Abwanderung.

  • Was lachst du dabei? Da du selbst Teammitglied bist, weißt du natürlich, dass das Geld der Paychecks für Fraktionen und Civs irgendwoher kommen muss.

    Von daher wäre ich dir sehr dankbar, das Ganze nicht ins lächerliche zu ziehen.

    Sorry aber ich muss schon sagen das die Herangehensweise schon ein bisschen Lächerlich ist. Solche Skripts sind meiner Meinung nach für einen neuen Server eher unbrauchbar und vielen ein Dorn im Auge.

    Ich finde die Scripts cool ja, aber das kann man machen wenn der Server gut besucht ist. Am Anfang sind solche Sachen mMn. eher unnütz und Ressourcenfressend.

  • Guten Abend,


    ich denke, die letzte "gute" Karte mit sehr guten Frames war die Map mit dem 5.0 Framework update, als z.B die Städte "Metropolis" noch "Lakeside" oder "Riverside", "Morrison Town" hießen.

    Ich möchte mich gerne auch zu diesen Themen äußern.


    Was stört dich persönlich?

    - Es ist grundsätzlich nicht die Karte, nur sind es die wenigen FPS, die man hier bekommt.

    - Gerüchte von etlichen Personen.


    Warum?

    Punkt 1:

    Nicht wirklich nennenswert, da die obere Thematik bereits selbsterklärend ist.


    Was nimmt dir den Spielspaß?

    Die FPS nehmen zwar in erster Linie nicht den Spielspaß, doch verbessern tun Sie es definitiv keinesfalls.


    Punkt 2:

    Leider werden Gerüchte in die Welt gesetzt, wie z.B: "Weil keine Polizisten im Dienst sind,, sind keine Zivilisten anwesend",

    doch dazu müsste man erwähnen das wir aktuell 12 gemeldete Polizisten sind. Hört sich im ersten Augenblick sehr gut an. Gehen wir doch an dieser Stelle ins Detail..

    - Joseph Müller = Arbeitstier! Ist nach seiner Hauptbeschäftigung mit dauer Skripten beschäftigt und kommt nicht einmal zum spielen.

    - Brian Taylor = Aktuell Krankheitsbedingt nicht erreichbar. (nicht Lebensbedrohlich)

    - Lucas Krim = Ist aktuell Berufsbedingt selten aktiv anzutreffen.

    - Andy Flak = Ist momentan Aktiv, und aktuell aktiver als meine Wenigkeit.

    - Tim Hartmann = Informationen fehlen :/

    - Torsten Kaito = gleiches Gilt wie bei Herrn Flak.

    - Swiss Johnson = Ebenfalls ein Arbeitstier! Hier wird gemappt, da werden neue Skins für Fahrzeuge erstellt (neues update für RED-Fahrzeuge). Fertig.

    - Jake Sully = Ist im aktuellen nur am ende der Woche zu treffen (Berufbedingt). Dennoch aktiv!

    - John Simcoe = Sehr viel privater "Stress" und gleichzeitig Berufsbedingt inaktiv.

    - Peter Collins = Kaum Zeit und Lust, sowohl Arbeitsbedingt als auch Motivationslust am Computer.

    - Meine Wenigkeit = Die gleiche angelegenheit wie bei Herrn Collins.

    - Paul Dillinger = Schiebt meistens Nachtschichten, um dann Tagsüber zu schlafen.. daher selbsterklärend.


    Dies sind unsere Polizisten, und davon sind effektiv 3-5 "anwesend". Nun seid ihr auf polizeilicher Ebene aufgeklärt. Mehr kann Ich leider nicht dazu sagen.


    In den letzten 2-4 Wochen, vielleicht auch länger.. sind Herr Flak, Kaito, Sully, Collins sowie meine Wenigkeit (ungefähr) jeden Tag anwesend gewesen und haben versucht das bestmögliche zu machen. Doch irgendwann sind auch wir erschöpft, Lustlos oder auch einfach Angepisst. Wir können leider nicht jeden Tag anwesend sein um es "Zivilisten" oder auch "Fraktionsangehörigen" Recht zu machen. Die Bewerbungen sind aktuell geöffnet, und JEDER kann sich bewerben, sofern "er" den Staatsbürger hat.



    Welchen Lösungsvorschlag hättest du um das Problem zu beheben?


    FPS? Die beste Lösung in meiner Sicht, wäre die "alte" Karte wieder ins Leben zu rufen. Klingt scheisse wegen der schon investierten Arbeit, doch dort hatte z.B Ich 60 FPS in Städten.. nun habe Ich 20 in Städten, 35-40 außerhalb und das wars. Ich kann mir leider nicht vorstellen das 2 oder 3 Gebäude das ganze verursachen. Ich kann mich natürlich Irren, keine Frage.


    Die geringen Spielerzahlen wurden bereits angesprochen, daher habe Ich in dieser Sicht nichts weiter hinzuzufügen.


    Dann wären noch die aktuellen Preise, doch gerade Ich als Polizist äußere mich ungern zu diesem Thema, da mich dieses am wenigstens interessiert als Fraktionsangehöriger. Ich passe mich den Preisen der Zivilisten gerne an, doch ändern würde es sich trotzdem nicht.


    Falls Fragen bestehen, bin ich jederzeit erreichbar.

    Verbleibend mit freundlichen Grüßen,


    signature.png


    Dep. Insp. Dennis Erde

    [Deputy Inspector - Lakeside County Sheriff's Office - Departmentleitung]

  • Ja sorry ganz ehrlich. Durch die Map sind meiner Meinung nach maximal 3 FPS dazuzugewinnen, also ist das für mich momentan das kleinere Übel. Die Fahrzeuge funktionieren auch, also ist das Update von Fahrzeugen auch nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste was das Wachstum der Spieleranzahl betrifft. Ganz ehrlich, wer einen zu schlechten Rechner für Arma Modded RP-Server hat, der soll sich nicht über geringe FPS beklagen, wenn man in ner vollgepackten Stadt ist. Das sieht auf anderen Servern nicht anders aus.

    Nicht wenige haben gemeldet, dass die FPS ziemlich gut sind, im Vergleich zu früher. Und mehr als meinen Tipp nahezubringen, welcher von vielen unterstützt wird, dass man die Objekte mal laden lassen soll, indem man ein wenig durch die Gegend fährt, kann ich auf die Schnelle auch nicht machen.

    Ohne dem, dass die Punkte in meinem Beitrag erledigt werden, bringen ne Map und 3'000 Fahrzeuge nichts. Ich habe oft genug über diesen Mist diskutiert, anscheinend wills aber niemand kapieren ¯\_(ツ)_/¯


    PS: Damit will ich nicht bestätigen, dass ich bislang nichts gemacht habe. Ich schlafe nicht, geht nur langsam voran.

  • Ja sorry ganz ehrlich. Durch die Map sind meiner Meinung nach maximal 3 FPS dazuzugewinnen, also ist das für mich momentan das kleinere Übel. Die Fahrzeuge funktionieren auch, also ist das Update von Fahrzeugen auch nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste was das Wachstum der Spieleranzahl betrifft. Ganz ehrlich, wer einen zu schlechten Rechner für Arma Modded RP-Server hat, der soll sich nicht über geringe FPS beklagen, wenn man in ner vollgepackten Stadt ist. Das sieht auf anderen Servern nicht anders aus.

    Nicht wenige haben gemeldet, dass die FPS ziemlich gut sind, im Vergleich zu früher. Und mehr als meinen Tipp nahezubringen, welcher von vielen unterstützt wird, dass man die Objekte mal laden lassen soll, indem man ein wenig durch die Gegend fährt, kann ich auf die Schnelle auch nicht machen.

    Ohne dem, dass die Punkte in meinem Beitrag erledigt werden, bringen ne Map und 3'000 Fahrzeuge nichts. Ich habe oft genug über diesen Mist diskutiert, anscheinend wills aber niemand kapieren ¯\_(ツ)_/¯


    PS: Damit will ich nicht bestätigen, dass ich bislang nichts gemacht habe. Ich schlafe nicht, geht nur langsam voran.

    Fahrzeuge:

    Leider sehe Ich die Sache auf der polizeilichen Seite etwas anders also du. Aktuell macht es eigentlich keinen Sinn mit Fahrzeugen patrouille zu fahren, da man zum einen Code 3 ab 20-30 Metern nicht mehr hört, es keine Takedowns bzw. andere Hupen gibt. Und manche Fahrzeuge immernoch nicht genügend Power unter der Haube haben.


    Karte:

    Also beim besten Willen.. Ich kann in dieser Situation nur meine Meinung abgeben, doch gerade mit meinem "recht" aktuellen Computer sollte das kein Problem sein, solch eine Karte zu laden.. mit nem i7 4790k 4,7Ghz ÜBERTAKTET und ner 1080 von nvidia mit 16gb ram dazu, sehe ich hier kein Problem meinerseits. Dazu ist Arma auf ner M2 ssd installiert.. also Ich sage es liegt an der Karte oder an irgendwelchen Dateien im Modpack.. da kann man mir nichts vom Pferd erzählen. Zumal es vor dem großen Mapupdate (Wechsel der Karte) erstaunlich besser lief. Und dein "Guide" hat in meinem Fall = 0 ergeben.


    Sonstiges:

    Grundsätzlich verstehe Ich was du damit ausdrücken möchtest. Doch du musst die Sache einfach etwas gelassener sehen.. nun bin Ich leider die absolut falsche Person die du fragen solltest, wieso...

    Verbleibend mit freundlichen Grüßen,


    signature.png


    Dep. Insp. Dennis Erde

    [Deputy Inspector - Lakeside County Sheriff's Office - Departmentleitung]