Ich habe da mal einen Vorschlag!
Hallo alle Zusammen,
ich möchte hier ein kleines Konzept niederschreiben, mit welchem ich mich schon ein paar Tage länger beschäftige und von dem ich denke, dass es für den einen oder anderen Spieler reizvoll sein kann.
Der Tagelöhner beim ACL
Grundlegend kann man jedem Spieler die Möglichkeit bieten, in einer Fraktion rein zu schauen, in Form eines Praktikums.
Meine Idee ist in der Basis nicht anders. Speziell für den ACL kann man das Scriptseitig lösen.
Das Gedachte Szenario:
Ein Spieler möchte beim ACL mitwirken, ohne dass er direkt angestellt wird/möchte. Er meldet sich bei einem ACL-Mitarbeiter und bekommt von einem Mitarbeiter ( bitte kein NPC und auch nichts mit DB blödsinn ) eine Lizenz mit der er die Möglichkeit hat, direkt mitzuarbeiten, diese Lizenz verfällt mit dem Serverrestart automatisch ( also eine Serverperiode ). Die Lizenz sieht vor, dass der Tagelöhner einen erhöhten Paycheck bekommt und Zugriff auf Arbeitsmaterial hat.
Vorteile für Spieler:
Wer mal wieder nicht weiß, was er mit sich anstellen soll oder vllt mal den Alltag beim ACL erleben möchte, hat so die Möglichkeit sich alles unkompliziert anzuschauen. Durch den erhöhten Paycheck werden Farmzeiten ausgeglichen (Paycheck anpassen).
Vorteile für den ACL:
Der ACL hat selber die Möglichkeit seinen aktiven Personalstand auf dem Server zu regeln, sollte ein personeller Notstand sein, so kann man ausweichend, mit Tagelöhner, reagieren und ausgleichen. Aktive Werbung im Spiel.
Vorteil für den Server:
Weitere Aktionsmöglichkeit zu den generellen Möglichkeiten. Spieler werden an Fraktionen ran geführt. Kein ACL Notstand – Notstand kann ausgeglichen werden.
Nachteile !
Durch die Lizenz haben Spieler die Möglichkeit auf Arbeitsmaterial vom ACL zu zugreifen, die Gefahr, dass es ausgenutzt wird besteht ( Abuse ). Entweder man findet eine Scriptseitige Regelung durch Einschränkungen (sollte man hier überlegen, dass der Tagelöhner kein Zugriff auf Reparaturmaterial bekommt, dann könnt ihr dieses Konzept löschen und braucht es gar nicht erst umsetzen) oder man passt die generellen Serverregeln an.
Ein ACL Internes Konzept müsste von der ACL Leitung angepasst werden, ich würde mich da freuen, wenn man es ohne Forum und Bewerbung umsetzten kann, also sprich, direkt im Spiel (Keine Forumsbewerbung).
Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag nicht direkt angenommen oder abgelehnt wird, ich würde es bevorzugen, wenn der ein oder andere Spieler sich hier auch zu Wort melden würde und meinen Vorschlag verbessert oder weiter Schwachstellen aufzeigt. Insbesondere würde ich gerne wissen, was der ACL und dessen Mitarbeiter davon halten.
Liebe Grüße
Popcorn Sutton